Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
(Ganz) Aktuelles
 

- Nochmal 'was NEUES anpacken ? ! !

  ... noch gut 3 Jahre hab' ich vor mir, bis in den verdienten (!) ...-Ruhestand ...

  ... aus verschiedenen Gründen und nach u.a. 22 Jahren Familienferiendorf Eglofs (davon 9 Jahre fest angestellt - davor "nur" pädagogische Honorarkraft),

      nochmal 'was Anderes, Neues, eine Herausforderung, an einem Ort, an dem mein Engagement u. Einsatz gewürdigt wird, mit respektvollem Umgang,

      in einem ehrlichen u. offenem Team, ....

... 'mal sehen, ob und 'was 'draus wird ... realistischerweise muss "man" sehen, dass so mancher Arbeitgeber die vielen Jahre Berufspraxis in all meinen

    Tätigkeitsfeldern schon gerne mitnehmen würde, aber das dazu passende, etwas fortgeschrittene Lebensalter ... naja, nicht sehr "beliebt", leider ...

... geblieben ist bisher, seit fast 2 Jahren, "nur" eine, eigentlich fachfremde Tätigkeit im Sicherheitsgewerbe (eine Art mobiler Nachtwächter)

 

- Mitte Juli 2012 - Ich habe meinen ersten "Vagabunden-Urlaub" seit vielen Jahren hinter mir. ???!: Ihr fragt, was ist Vagabunden-Urlaub - ganz einfach: mit einem Wohnmobil (meinem dritten eigenen, in diesem Fall mit "Pünktchen", meiner "neuen" Ferienwohnung auf Rädern) eines oder mehrere Ziele ansteuern, unabhängig von Hotelzimmern und /oder Campingplätzen und relativ frei in der Ausgestaltung von "freien Tagen".
Die Ziele waren Hamburg und Umgebung und die Lübecker Bucht an der Ostsee, zwischen Neustadt und Sierksdorf.
Neben Faulenzen und Seele baumeln lassen, gab's auch Kultur (Musical König der Löwen - eine tolle "Sache"), Spielereien (Miniatur-Wunderland einschließlich fast privater Sonderführung hinter die Kulissenn der riesigen Modellbauanlage), "Fortbildung" (Hansa-Park - Freizeitpark an der Ostsee), Wasser und Strand einschließich Salzwasserplanschen, Sightseeing in der Hafenstadt von Hamburg, und und und ...
Das Wetter, naja - in und um Hamburg nicht so richtig toll, eher "Schiet-Wetter" - nass, kalt (Pünktchen hat aber 'ne gute Heizung) und unfreundlich. Aber ich bin ja schließlich nicht aus Zucker. An der Ostsee gab's dann etwas mehr Sonne und annehmbare Wassertemperaturen.

Inzwischen gab es noch weitere Urlaube: München, Hamburg u. Ostsee, Schweeeden mit "Familie", Schwarzwald u. Südbaden, ... und "Pünktchen" wurde in diesem Jahr 33 ...

 

Allen BesucherInnen meiner "Home"-Page wünsche ich ...

... einen noch sonnigen und angenehmen Herbst

... Fitness, Gesundheit, ... für kommende Taten

... nette Begegnungen, fröhliches Miteinander, wenig Stress und viel entspannender Ausgleich, ...

... ein gutes Miteinander, mit Mit-Menschen, Familie, Kollegen, ...